Das dunkle Wort

Das Orchideenreich Skaidar schwebt in höchster Gefahr: An seiner nördlichen Grenze ist ein Heer aufmarschiert, das von unheimlichen Glasklingen-Kriegern begleitet wird, während gleichzeitig ein seltsamer Zauber von der Hauptstadt ausgehend immer weitere Teile des Landes zu Kristall erstarren lässt. Nur einer kann jetzt noch helfen, und so schickt Idassa, oberste Magierin und Beraterin des Königs, einen verzweifelten Hilferuf an ihren ehemaligen Mentor Terwyn. Doch der hat sich geschworen, nie wieder Magie einzusetzen, seit er eine nicht wiedergutzumachende Schuld auf sich geladen hat …

 

Schon immer habe ich gerne Fantasy geschrieben, aber nie unter meinem richtigen Namen, sondern nur unter meinen Pseudonymen Katja Brandis und Siri Lindberg. Das wollte ich diesmal ändern. Terwyn, eine der Hauptfiguren des „dunklen Worts“, habe ich ganz zufällig erfunden, als ich für mein Fantasy-Handbuch ein Beispiel für eine Figur brauchte … ich wusste sofort, dass ich über diesen Kerl schreiben möchte. Ein Mensch, der für ihn sehr wichtig wird, ist die junge Händlerin Rhi, sie schlägt sich durch das kriegszerrissene Land Skaidar, um einem hochrangigen Magier zu berichten, was sie beobachtet hat. Nur wenn die beiden sich endlich begegnen, haben Terwyn und sein Zirkel eine Chance, diesen mysteriösen Krieg zu gewinnen.

Das dunkle Wort
Droemer Knaur Verlag 2018
400  Seiten, 12,99 Euro
Erhältlich im Buchhandel oder bei Amazon.


Dieser Beitrag wurde unter Meine Bücher (Auswahl) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.