Termine

Hier sind nur meine Veranstaltungen als Sylvia Englert aufgeführt, die Katja-Brandis-Lesungen finden Sie auf www.katja-brandis.de.

Am 18.3. und 19.3. leite ich in München einen Workshop der Textmanufaktur zum Thema Fantasy schreiben. Ort: München. Kurs-Nr. 17-07. Hier gibt es genauere Infos.

Am 22. März lese ich in Tutzing aus dem Buch „Frag doch mal die Maus … Meere und Ozeane“ (Details folgen).

Auf der Leipziger Buchmesse lese ich am Messe-Samstag, dem 25. März, von 9.30-10.30 und von 1-13.30 Uhr aus dem Kleinen Warumwolf. Die erste Lesung findet statt im Kulturzentrum „Tüpfelhausen“, Georg-Schwarz-Str. 116, die zweite in der Lesebude 2, Halle 2, Stand H500.

Am 23.4. lese ich in Kirchheim bei München aus dem Kleinen Warumwolf. Details folgen.

Am 15.7. und 16.7. findet in München mein Workshop zum Thema Selbstlektorat statt, Veranstalter ist die Textmanufaktur (Kursnr. 17-17). Nähere Infos gibt es hier.

Im Herbstsemester biete ich bei der VHS München wieder den Kurs „Kinder- und Jugendbuch schreiben“ an (7/8.10, jeweils 10-17 Uhr). Anmeldungen sind erst zu Semesterbeginn möglich.

Am 16. November lese ich in der Hardtschule Weilheim aus dem Warumwolf, was mich sehr freut, weil der Ort Weilheim auch im Buch vorkommt.

Am Freitag, 10. und Samstag, 11.11. leite ich in Brixen (Südtirol) einen Schreibworkshop zum Thema „Selbstlektorat“. Veranstalter ist die Cusanus-Akademie.

Am 24.11.2017. leite ich bei der ABP (akademie der bayerischen Presse) in München den eintägigen Kurs „Bücher schreiben – Verlagssuche“. Nähere Infos auf www.a-b-p.de

Am 9./10.12. leite ich in München ein Seminar zum Thema Plot- und Figurenentwicklung, Kursort ist München. Anmeldungen ab ca. Mai über die Textmanfaktur.

Am 20./21.1. 2018 findet bei der VHS München mein Workshop „Jugendbuch schreiben“ statt. Anmeldung erst zu Beginn des Herbstsemesters möglich.

Am 3./4. Februar 2018 bin ich Co-Dozentin beim Seminar „Der Unterhaltungsroman“, der von einer Droemer-Knaur-Lektorin geleitet wird. Kursort ist München. Anmeldungen so ca. ab Mai über die Textmanfaktur.

*****

Wenn Sie an einem Schreibworkshop oder einer Lesung mit mir interessiert sind, wenden Sie sich bitte direkt an mich: SylviaEnglert@web.de