Pink Pirates Band 2

Lila, Lotta und Lulu segeln wie immer auf den Weltmeeren umher. Diesmal treffen sie eine verliebte Nixe, die dringend ihre Hilfe braucht: Auf ihrem Freund Alfred liegt ein Fluch. Ob die Piratinnen den verzauberten Kapitän erlösen können? Dafür müssen sie drei schwere Aufgaben lösen, zum Beispiel eine Seeschlange zum Lachen bringen…

Sylvia Englert (Text)
Gosia Kollek (Illus):
Pink Pirates und die verliebte Meerjungsfrau
arsEdition, München 2013, 32 Seiten, 12,95 Euro

Der zweite Band der Pink Pirates ist noch eine ganze Ecke witziger und actionreicher als der erste. Besonders die Seeschlange Hildegard kam bei den Fans gut an!

 

Leseprobe: Pink Pirates und die verliebte Meerjungfrau

Lila, Lotta und Lulu sind Piratinnen – aber keine, die andere ausrauben! Sie fahren auch heute mit ihrem Schiff Pink Pearl auf den Weltmeeren umher, um allen zu helfen, die in Not sind. Plötzlich ruft Lotta vom Ausguck herunter: „Insel voraus! Und da drauf sitzt … aber was ist das denn? Ich sehe eine weinende Nixe am Strand!“
„Quatsch, Nixen gibt´s doch gar nicht“, behauptet Lila.

Aber als sie der Insel näher kommen sind, ist da wirklich eine Nixe. Komplett mit Fischschwanz und wallendem Haar. Aus ihren Augen kullern Tränen aus purem Silber. Die drei Schwestern gehen an Land – ganz vorsichtig, damit die Nixe sich nicht erschrickt und wegschwimmt. „Was ist denn los?“, fragt Lulu mitleidig.
„Alfred … Alfred hat gesagt, wir können keine Freunde mehr sein“, schluchzt die Nixe und mit einem leisen Pling, pling fallen noch ein paar Silbertränen herab. „Wir sind zu unterschiedlich und er kann nicht bei mir bleiben, hat er gesagt! Dabei wollten wir doch sogar heiraten!“
Lila, Lotta und Lulu blicken sich an. „Ich glaube, wir sollten Alfred mal fragen, warum er so was Blödes meint“, sagt Lila energisch. „Wo finden wir ihn denn, deinen Freund?“
Schwach deutet die Nixe auf ein hellgraues Schiff, das schon fast am Horizont verschwunden ist.

Sofort nehmen die Pink Pirates die Verfolgung auf. Alfred segelt unheimlich schnell und außerdem im Zickzack. „Der will uns abschütteln“, stellt Lila fest. „Lasst uns sämtliche Segel setzen!“ Gesagt, getan. Jetzt schiebt der Wind die Pink Pearl so kräftig vor sich her, dass das Meerwasser um ihren Bug schäumt.
„Pass auf, Lila, gleich verschwindet Alfred in dem dichten Nebel da vorne!“, ruft Lulu erschrocken.
„O je“, meint Lotta. „Ein hellgraues Schiff im hellgrauen Nebel ist nicht mehr zu finden.“
Doch Lila wirbelt das Steuerrad herum. Sie schafft es rechtzeitig, dem fremden Schiff den Weg abzuschneiden. Jetzt muss Alfred mit ihnen reden, ob er will oder nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Meine Bücher (Auswahl) abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.