Weltall

Weltall

… aus der Reihe „Frag doch mal die Maus“

Zum Thema Weltall haben die Kinder jede Menge Fragen an die Maus gestellt. Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf? Warum ist die Sonne gelb? Woher kommen die Kometen? Wie laut war der Urknall? Wer hat sich die Sternbilder ausgedacht? Anschaulich wird unser Sonnensystem auf der großen Panorama-Ausklappseite erklärt. Wie es im Inneren von Raumschiffen und Raketen aussieht, zeigen die farbigen Folienseiten. Und nachdem man im Maus-Lexikon alle wichtigen Begriffe von Asteroidengürtel bis Weißer Zwerg nachgeschlagen hat, lädt das große Sammelposter auf eine Entdeckungsreise zu den Sternbildern ein.

Sylvia Englert
Frag doch mal die Maus…
Weltall
cbj (Bertelsmann/Random House) 2008
55 Seiten, mit vielen Illustrationen von Johann Brandstetter,
12,95 Euro
ISBN 978-3-570-13155-8

Dieses Maus-Thema wollte ich unbedingt übernehmen, da ich als Jugendliche ein absoluter Weltall- und Raumschiff-Fan war. Ich habe mich sogar bei der NASA beworben, als die in einer Zeitungsanzeige Astronauten gesucht haben. Leider war ich erst dreizehn und das Foto von mir inmitten meiner selbstgebastelten Raketen hat bei der NASA offensichtlich niemanden beeindruckt 🙂


Inhaltsverzeichnis: Frag doch mal die Maus… Weltall


Leseprobe: Frag doch mal die Maus… Unsere Erde

Dieser Beitrag wurde unter Meine Bücher (Auswahl) abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.